Frau Gabriele Küchler

030 / 762 03 751

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 

Ich habe mich für den Ausschuß für Bildung, Schule und Kultur entschieden.

Dort liegen auch meine Hauptkompetenzen.

Ich habe jahrelang ehrenamtlich gewerkschaftliche Bildungsseminare

für junge Menschen durchgeführt.

Dann habe ich als Diplompädagogin in der Erwachsenenbildung gearbeitet. 

Weiterhin bin ich seit Jahren ehrenamtlich in der Wohnungsbaugenossenschaft 1892 innerhalb unserer

Siedlung und in der Vertreterversammlung der Genossenschaft aktiv. Gerade in unserer

Wohnungsbaugenossenschaft ist seniorengerechtes und barrierearmes Wohnen ein Schwerpunkt,

schon weil 37% der BewohnerInnen über 65 Jahre alt sind.

Desweiteren habe ich über den Großelterndienst seit 2008 einen Wunschenkel.

Durch meine vielfältigen Erfahrungen habe ich mir soziale und organisatorische Kompetenzen

erworben, die ich jetzt auch in der Seniorenvertretung einsetzen will. Speziell im Seniorenbereich

betrete ich Neuland, doch arbeite ich seit Jahrzehnten in altersgemischten

Gruppen in unterschiedlichen Bereichen. 

 

 Gabriele Küchler